Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiele und Early Access
#1
Hallo zusammen ;D

Es gibt ja sehr viele Spiele, die eine Early Access Phase durchmachen. Early Access heisst ja nichts anderes, das man ein Spiel, was in der Entwicklungsphase ist, spielen kann. Das kann ein schönes erlebnis sein, kann aber auch manchmal sehr in die Hose gehen.
Wenn man sich ein Spiel kauft, das in der EA Phase steckt, dann muss man schon mit rechnen, das da einige Fehler drinne sind und womöglich auch mal Änderungen kommen, die nachher vielleicht auch wieder zurückgenommen werden. Wenn man auf nummer sicher gehen will, dann sollte man bis zu Final Release warten. Anderseits kann man mit dem Kauf den Entwickler unterstützen und somit auch motivieren die eine oder andere Funktion noch extra einzubauen.

Ich bin ein sehr testfreudiger Spieler, wenn ich mir die Spiele auf Steam so ansehe, dann sind bestimmt davon ein Viertel EA Spiele. Darunter solche Spiele wie ..

7Days to Die - Das Spiel hab ich in der Alpha 7 oder 8 Phase mir zugelegt, ende März soll ja die 16ste rauskommen, bin echt gespannt drauf. Das Spiel ist aber so schon der Hammer und wohl einer der besten ZombieSurvielgames überhaupt.

Rising World - schönes Survivalspiel, was sich langsam entwickelt, aber halt sehr stetig ;D

Lego Worlds - was vor paar Tagen übrigens die Final veröffentlich wurde.

Ark - Wobei die Entwickler von Ark sogut wie jeden Tag ein Updates raushauen, das war echt nervend.

Empiron - Da Game wird auch stetig entwickelt, das gleiche gilt für Medival Engineers und Space Engineers, wobei das letzte ich nicht mehr so gerne spiele.

Astroneers - Das ist echt ein Spiel, wo noch alles in der Entwicklung ist, aber man merkt sehr das die Entwickler sich bemǘhen und das Game ist in meinen Augen sehr schön gemacht und bin echt gespannt wie es sich weiter entwickelt ;D

Avorion - Dasselbe gilt auch wie, wie bei Astroneers, das Game erinnert sehr an Elite, was ich persönlich gar nicht gespielt hab.

Das sind nur einige die ich in meiner Biblothek hab und EA sind. Es noch einige, die ich aber selten bis gar nicht mehr spiele. Manchmal haben die Entwickler sich übernommen und haben einfach die Entwicklung eingestellt. Anderseits liegt es auch manchmal an der Community, wenn diese zu ungeduldig ist, dann würde ich mich auch als Entwickler fragen, warum soll ich da noch Zeit reinstecken.

Zu ein paar Spiele, darunter Astroneers, ME, Lego Worlds und auch Rising World, werde ich noch ein extra Thread erstellen ;D
Tschöö

Bogus

PinguinsReisen.de | dorenas-world.de:8002:FractalWorlds
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste