Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WIP] Nähere Infos zu MagiCPlace Grid mit WhiteCore-Sim
#1
Hallo zusammen ;D

Hier möchte ich gerne ein bisschen näher erklären, was genau WhiteCore-Sim ist und wie ich mein Grid aufgebaut hab. Dazu werde ich ausserdem erklären, was ich damit vor hab.

Als erstes die Server Software:
WhiteCore-Sim ist ein Fork von OpenSimulator, genauer genommen ist WhiteCore-Sim (WCS) eine Weiterentwicklung von Aurora-Sim, was leider eingestellt wurde.

Aber ich möchte auch gerne was zu OpenSimulator los werden. OpenSimulator oder auch OpenSim genannt, ist eine Software womit man eine Virtuelle Welt simulieren kann. Die Entwicklung fing 2008 an, wobei die Firma Linden Lab durch einen Fehler ihre Viewer Source offen legen musste. Darum ein Fehler, weil in den Viewer Software auch Code drin war, die unter OpenSource stand. Daraus haben findige Entwickler einen Server programmiert und so war die erste Version von OpenSim geboren. Die Goals von OpenSim sind wohl zwei Sachen, erstmal das es OpenSource ist.
Tschöö

Bogus

PinguinsReisen.de | dorenas-world.de:8002:FractalWorlds
Zitieren
#2
   
Tschöö

Bogus

PinguinsReisen.de | dorenas-world.de:8002:FractalWorlds
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste