Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab ins Nirvana oder einfach von heute auf morgen abtauchen
#1
Hallo zusammen ;D

Heutzutage geht eigentlich nichts mehr ohne Internet, das fängt bei der Mailadresse an, geht über die Sozialen Medien, Facebook und Co. und geht bis hin zu den ganzen Foren wo man mit der Zeit, bei mir sind es fast 20 jährchen, sich angemeldet hat.
Bei Facebook seinen Account zu löschen, ist genauso schwer wie bei einer Behörde einen Formular für ein Bauvorhaben zu bekommen bzw. abzugeben. Klar kann man sein Account löschen, nur weiss man wirklich ob es wirklich alles was man so mit der Zeit gepostet hat gelöscht wird und nicht irgendwie in ein Archiv landet ? Man munkelt das Facebook mit den Daten seiner Nutzer sein Geld verdient, sprich Nutzerdaten wie wo klickt man an, was hat man sich zuletzt angesehen. Egal ob nun um persönliche Artikel geht oder um halt Spiele, die man so spielt.
Ja und spiele, sind auch so ein Punkt, es gibt nur noch wenige Entwicklerstudios die einem noch erlauben ein Spiel offline zu spielen. Es gibt so Spieleportale wie Steam, wo man sehr leicht sich Games kaufen kann und diese laufen meist unter Windows, naja und windows ist nicht so mein Ding, halt nur ein Produkt was man so benutzt, weil man es muss. Mir ist da Linux um einiges lieber, auch wenn einige Linux für sehr schwer halten. Ist es in meinen Augen ist Linux sogar leichter als Windows zu bedienen, man muss sich aber auf Linux einlassen. Wer schon mit dem Gedanken im Kopf, Linux ist scheisse, der hat verloren.
Aber zurück zum Thema, das andere Ding ist, das man sehr viele Leute kennen gelernt hat und diese nicht so einfach links liegen lassen will. Ok mit einigen hat man fast täglich zutun und mit anderen nur hin und wieder.

So gesehen ist ein Schlussstrich zuziehen, also ohne Internet zu leben oder halt nur einzuschränken, ist nicht ganz leicht wie man denkt. Anderseits habe ich mir so im Gedanken schon ein Termi, wo ich mich von Windows verabschieden werde. Oder vielleicht nur zeitweise, mal schaun, um halt zu sehen ob man wirklich nur mit Linux auskommt. Dazu kommt das das ganze ne spannendene Sache ist.
Tschöö

Bogus

PinguinsReisen.de | dorenas-world.de:8002:FractalWorlds
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste