Forum von PinguinsReisen.de
Heute mache ich das Fenster zu - Druckversion

+- Forum von PinguinsReisen.de (http://forum.pinguinsreisen.de)
+-- Forum: Allgemein (http://forum.pinguinsreisen.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mein Blog (http://forum.pinguinsreisen.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Heute mache ich das Fenster zu (/showthread.php?tid=14)



Heute mache ich das Fenster zu - Gerriet - 20.05.2017

Hallo zusammen ;D

Tja irgendwie inspiriert durch einen Thread von mir in einem anderen Forum *gg Bin ich auf die Idee gekommen, über dieses ganze ein eigenen Blogeintrag zu machen ;D Also sozusagen über meine Erfahrungen, Erlebnisse etc. pp

Nun frag sich bestimmt der Leser, worum geht es überhaupt *gg Tja, liebe Leser, dazu müsst ihr den anderen Thread kurz anlesen oder halt hier mitlesen ;D


RE: Heute mache ich das Fenster zu - Gerriet - 16.06.2017

Die Gründe für den Wechsel bzw. das runterschmeissen von Windows ist eigentlich vielfältig. Einerseits haben mich immer die Updates von Windows sehr genervt, auch das alle paar Wochen den Flashplayer ein Update brauchte. Dazu kommt noch hier und da ein paar nervendene Sachen.

Unter Linux ist es irgendwie anders, da haste irgendwie selbst alles in der Hand, was das Updaten angeht, auch das Updaten von den Programm ansich ist irgendwie einfacher.

Ich glaube die meisten haben einfach totalen schiss vor Linux, haben Angst was kaputt zu machen. Naja man muss schon bisschen mehr lesen bei Linux, ohne sich Sachen anzulesen, bringt das ganze nichts. Man sollte sich einfach auf Linux einlassen, wenn was schief geht, ja dann halt geht was schief. Wird halt neu installiert und gut ist. Bei grösseren Problemen goggelt man halt ein wenig, hab bisher eigentlich noch nicht erlebt, das ich ein Problem nicht gelöst bekomme hab.

Ein anderer Kritikpunkt, was ich immer wieder höre, das es unter Linux nicht genug spiele gibt. Kann ich so auch nicht sagen, ok die grossen EntwicklerStudios sind nicht so auf Linux erpicht, dafür springen die Indie Entwickler in die Bresche und entwickeln auch für Linux. Aktuell kann man 7Days to Die, Rising World, Stardew Valley, Avorion und einige andere mehr unter linux spielen. Die genannten sind auch nur eine kleine Auswahl, es gibt noch etliche mehr, auch solche die man nicht über Steam sich holen muss. Rising World zum Beispiel kann man unter Linux auch als Standalone spielen und das sogar sehr gut. Das Game ist noch sehr Alpha, aber es entwickelt sich sehr gut, meiner Meinung nach.

Wie es halt so ist, kommt immer alles anders als man denkt. Da vor kurzen Prepar3D V4 erschienen ist, hab ich mich umentschieden und es bleibt erstmal alles wie es ist.

Allerdings werde ich das Thema Linux nochmal irgendwann in einem extra Thread aufgreifen ;D